ÜBER UNS

Fenja
Ich wollte schon immer etwas mit Musik oder Theater machen. Deswegen habe ich nach einem FSJ Kultur dann auch Kultur- und Medienbildung an der Pädagogischen Hochschule studiert. Danach war ich drei Jahre als Theaterpädagogin bei den Burgfestspielen in Bad Vilbel. Vor etwas mehr als einem Jahr bin ich dann nach Bayreuth gezogen und habe angefangen als Lehrerin für Musikgarten und Musikalische Früherziehung zu arbeiten. Um das auch pädagogisch fundiert machen zu können, habe ich die Fortbildung beim Institut für Elementare Musikerziehung absolviert.
Stefan
Musik war immer ein stetiger Begleiter in meinem Leben. Vom Keyboardunterricht zum Posaunenchor bis zur Gitarre, die mich eigentlich schon immer am meisten begeistert hat. Nach meinem Abitur zog es mich in den Raum Köln, wo ich neben einer Ausbildung zum Zupfinstrumentenmacher und 2 Jahren im Musikhandel auch meinen Abschluss für Gitarrenunterricht der Yamaha-Music-Schools machte. Währenddessen sammelte ich auch Erfahrungen bei Bands wie „Krypteria“ oder „Schwarzer Engel“ und unterrichtete privat sowie an einer Musikschule in Bonn. Als gebürtiger Warmensteinacher zog es mich aber 2014 wieder nach Bayreuth, wo ich seitdem als Lehrer bei der Music-Mania Music School arbeite.